Ursprünglich war der Club 7 ein Verein, der sich lediglich auf das Wurfscheiben Trap Schießen konzentrierte. Wurfscheiben Skeet Schießen wurde vielfach ausprobiert, konnte jedoch keinen Aktiven langfristig fesseln.

Inzwischen hat die seit 1996 olympische Disziplin Doppeltrap einige Neugier geweckt - schaun wir mal, ob daraus etwas größeres wird.

Mit der Zeit (und auch aus Anlass des jährlichen "Weihnachtsschießen") entwickelte sich eine zweite, kleine Gruppe. Diese nimmt mässig aber doch regemässig an den Meisterschaften für Sportpistole Grosskaliber teil.

     
     
generelle Informationen zum Wurfscheiben Trap Schießen       generelle Informationen zum Wurfscheiben Skeet Schießen    
      generelle Informationen zum Wurfscheiben Doppeltrap Schießen   generelle Informationen zum Sportpistole Großkaliber Schießen