GP des Vizepräsidenten 2003  
 

Großer Preis des Vizepräsidenten 2003

Auch dieses Jahr wurde das Turnier ganz im Geiste der Philosophie dieses Wanderpokals ausgetragen.
Gemäß der Auffassung, dass der Eine (der Präsident) nicht ohne den Anderen (den Vizepräsidenten) wirkliche Erfolge verzeichnen kann, wurden Zweier-Teams gebildet.
Besonderen Wert legte der Vizepräsident hierbei darauf, dass sich die beiden Teammitglieder möglichst optimal ergänzen sollten. So ergänzen sich der Erste und der Letzte der Wertung am besten. Gefolgt vom Zweiten und Vorletzten ........

Sieger und Träger des Hutes des Vizepräsidenten, für ein Jahr: Manfred Gussmann
Sieger und Träger des Ordens des Adjutanten, für ein Jahr: H.Kaehler

Und hier die Teamwertung im Einzelnen:
1. Team --- Manfred Gussmann / H.Kaehler --- 37+6=43
2. Team --- Gertrud Kappes / Dieter Kappes --- 10+24=34 ("trotz" langer Ehe ein Superteam)
3. Team --- Rainer Tilgner / Oliver Klepper --- 20+13=33
4. Team --- Herbert Heidfeldt / Bernd Herd --- 19+14=33
5. Team ---
Josef Scuderi / Theo Denstädt --- 18+14=32

Der Sonderpreis, initiiert und gestiftet von H.Kaehler
Erstmals wurde ergänzend ein Sonderpreis vergeben. Die Jury hatte hierbei keine leichte Aufgabe. So ist auch dieser Preis jedes Jahr nach neuen, strengen und wechselnden Regularien zu vergeben.
Gewinner des Sonderpreises 2003 ist Oliver Klepper.
Besondere Beachtung fand, in den Augen der Jury, sein Engagement für den Verein, sein Enthusiasmus und, nicht zuletzt, die weiteste Anreise aller Teilnehmer!